„Am heutigen Montag (25.3.) konnte ich meine Tour durch den Wahlkreis mit den Antrittsbesuchen in allen 23 Gemeinden des Wahlkreises Neckarsulm beenden“, teilte die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber nach Besuchen in Langenbrettach, Hardthausen, Neuenstadt und Neudenau mit.
Isabell Huber weiter: „Es liegen interessante Wochen mit durchweg netten Begegnungen und offenen Gesprächen zu vielfältigen Themen hinter mir. Hauptsächlich drehten sich die Gespräche um die Wohnungs- und Verkehrssituation sowie die Kinderbetreuung vor Ort. Ebenso berichteten die meisten Rathauschefs von steigenden Einwohnerzahlen in den Orten. Diese Hauptanliegen stellen in den kommenden Jahren die großen Herausforderungen für die Städte und Gemeinden dar. Auch die eigentlich positive Tendenz des Einwohnerzuwachses bedingt die Anpassung von Kindertagesplätzen und Schulen sowie der allgemeinen städtischen Infrastruktur.“
Der Abgeordneten war es wichtig, möglichst zügig einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Wahlkreis zu erhalten und einen persönlichen Kontakt zu den in den Städten und Gemeinden verantwortlichen Akteuren herzustellen.
„Ich freue mich schon auf die weiteren Begegnungen sowie eine gute Zusammenarbeit und sichere auf diesem Weg allen Wahlkreiskommunen auch weiterhin meine volle Unterstützung zu“, so Huber abschließend.