“Das vom Verkehrsministerium beauftragte Planungskonzept, das das Potential für den Ausbau der Frankenbahn ermitteln soll, ist endlich ein Schritt in die richtige Richtung”, so die CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Neckarsulm Isabell Huber am Donnerstag (26.3.) auf eine entsprechende Pressemitteilung des Verkehrsministeriums.

Huber weiter: “Nach vielen Beschwerden und eher qualitativen Rückschritten nach der Neuausschreibung für die Strecke werden jetzt ernsthafte und richtige Schritte unternommen, um eine nachhaltige Verbesserung auf dieser wichtigen Verkehrsachse zu erzielen. Ich danke hier jetzt schon Landrat Detlef Piepenburg, der sich bereit erklärt hat, weiter die Federführung für die kommunale Seite zu übernehmen.”

“Wichtig ist, auch endlich den zweigleisigen Ausbau der Strecke mit in die Planungen einzubeziehen. Dieser wird seit Jahrzehnten angemahnt, jedoch ist noch nichts passiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier schnellstmöglich die Grundlage für eine moderne und attraktive Infrastruktur geschaffen wird, die der Bevölkerung den Umstieg weg vom Individualverkehr hin zum Öffentlichen Personennahverkehr leicht macht”, so Huber abschließend.