„Für eine funktionierende Gesundheitsversorgung gehören die Apothekerinnen und Apotheker ebenfalls zu unseren Alltagshelden“
„In der Corona-Krise findet man in so vielen unterschiedlichen Berufsfeldern „Helden der Woche“, denen alle unser größter Dank gebührt“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber nachdem sie am Mittwoch (22.4.) den Beschäftigten in der Apotheke in Wüstenrot stellvertretend für alle Apothekerinnen und Apotheker eine gesunde und süße Aufmerksamkeit vorbeigebracht hatte.
Isabell Huber weiter: „Auch die Apotheken haben mit all ihren Beschäftigten eine Schlüsselrolle beim Funktionieren unseres Gesundheitssystems. Sie versorgen uns alle kontinuierlich mit Arzneimitteln und Hygieneartikeln und sind ganz wichtige Ansprechpartner und Ratgeber für die vielen Anliegen und Sorgen rund um Krankheiten, die durch die Kundschaft an sie herangetragen werden. Darüber hinaus kümmern sie sich ganz allgemein um unser Wohlbefinden und um weitere Maßnahmen, die bei einer Genesung unterstützend wirken können. Es war mir wichtig auch hier persönlich ein kleines Zeichen des Dankes zu setzen, denn auch die Beschäftigten unserer Apotheken leisten einen sehr wichtigen Dienst für unsere Gemeinschaft“.
„Nachdem ich schon selbstgenähte Behelfsmasken einem Pflegeheim überbringen konnte und die Intensivstation der Klinik Löwenstein mit Pizzen beliefert habe, möchte ich die so entstandene Reihe „Helden der Woche“ fortsetzen, um mich bei so vielen „Alltagshelden“ wie möglich bedanken zu können. Ich hoffe, dass in diesem Zusammenhang eine Änderung in der Wahrnehmung oder Wertschätzung dieser vielen, oft als selbstverständlich hingenommenen Dienstleistungen erreicht wird. Zum einen bin ich davon überzeugt, dass wir die derzeit so schwierige Zeit nur überstehen, wenn wir fest zusammenhalten und zum anderen ist es wichtig, diese neue Wertschätzung und den Zusammenhalt auch in der krisenfreien Zeit weiter beizubehalten“, so Isabell Huber abschließend.