„Landwirtschaftliche Betriebe sichern mit ihrer Arbeit in schwierigen Zeiten unsere Versorgung“

„Sie sind jeden Tag auf den Feldern, Betrieben und Weinbergen und sichern mit dieser harten Arbeit unsere Versorgung mit frischem Obst und Gemüse. Auch in den schwierigen Zeiten können wir so auf sehr gute und wertvolle regionale Produkte zurückgreifen“, so die CDU-Landtagsabgeordnete Isabell Huber nachdem sie den Betrieb der Firma Frank in Weinsberg-Gellmersbach besucht hatte.

Isabell Huber weiter: „Unsere landwirtschaftlichen Betriebe zählen für mich ebenfalls zu den Alltagshelden, denen unser Dank gebührt und die unsere Unterstützung brauchen. Besonders froh bin ich, dass ich nicht nur den Betrieb besuchen durfte, sondern, dass ich selbst mit anpacken durfte. So durfte ich beim Pflanzen von Fenchelsetzlingen einen ganzen Vormittag helfen und damit direkte Einblicke in die Arbeit der Landwirte gewinnen. Es hat mich gefreut, mithelfen zu können, da es in diesem Jahr für die Betriebe extrem schwierig ist, ausreichend Arbeitskräfte zu finden, die von der Aussaat bis zur Ernte mitarbeiten können.“

„Ich würde mich für unsere Landwirtinnen und Landwirte sehr freuen, wenn nach der Krise die Nachfrage für unsere regionalen Produkte weiter anhält und unsere landwirtschaftlichen Betriebe somit gut von ihrer Arbeit leben können. Denn es gibt so viele schöne Dorf- oder Hofläden in Direktvermarktung. Das Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz hat hierzu auch eine Regionalkampagne „Wir versorgen unser Land“ gestartet. Auf der Internetseite www.vondaheim.de wird informiert, wo sich im näheren Umfeld Läden befinden, bei denen man regionale Produkte direkt beziehen kann. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung lässt uns gemeinsam gut durch die schwierigen Zeiten kommen, würde aber unserer Gesellschaft auch danach gut tun“, so Isabell Huber abschließend.